50 Jahre Wetter an der Ruhr
Zur Person

Mein Name ist Alexander Stuckenholz. Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und lebe seit 41 Jahren in dieser Stadt. Ich bin im Schöntal und am Brasberg in den Kindergarten gegangen, habe die Bergschule besucht, habe mein Abitur am Geschwister-Scholl- Gymnasium abgelegt und beim damaligen Stadtbetriebshof meinen Zivildienst geleistet. Seit 16 Jahren lebe ich nun in Volmarstein, wo ich mich auch als Übungsgruppenleiter beim TV-Volmarstein engagiere.

Nach meinem Studium der Elektrotechnik an der Ruhr-Uni-Bochum und einer Promotion in der Informatik habe ich einige Jahre in der Energiewirtschaft gearbeitet. Seit 2012 bin ich Professor für praktische Informatik an der Hochschule Hamm-Lippstadt. Meine beiden Kinder gehen in Volmarstein zur Schule und in den Kindergarten. Seit einiger Zeit engagiere ich mich aktiv bei den Liberalen in Wetter. Ich habe mich den Freien Demokraten angeschlossen, weil Freiheit, Demokratie und Liberalismus die Werte sind, mit denen ich mich sehr stark identifiziere. Dies sind die Werte, auf denen unser Grundgesetz fußt.

Die FDP Wetter (Ruhr) hat mich zum Bürgermeisterkandidaten für die im September anstehende Kommunalwahl gewählt. Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich für das Vertrauen meiner Parteikolleginnen und -kollegen und freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf. Dabei hoffe ich, bei verschiedenen Gelegenheiten mit Ihnen, den Wetteraner Bürgerinnen und Bürgern, ins Gespräch zu kommen und auch Ihr Vertrauen zu gewinnen.